Springe zum Inhalt

Aktuelle Petition gegen die Verschärfung des Waffgesetzes – bitte mitzeichnen

************************************************************
Liebe Mitglieder,
die Petition auf “openpedition.com”, von Katja Triebel (mit bereits 80.000 Unterzeichnern) wird von der Politik nicht akzeptiert, da diese nicht auf der offiziellen Seite des Bundestages platziert wurde.
************************************************************
Es gibt auf der Seite des Bundestags nun eine neue Petition und ich bitte euch, diese hinzuzeichnen. Vielleicht habt ihr den Link schon bekommen, aber mit dem Link alleine klappt es meist nicht, da ihr euch erst registrieren/einloggen müsst. Hier der Ablauf:

  • Im Browser https://epetitionen.bundestag.de/epet/startseite.nc.html eingeben oder diesen Link anklicken.
  • Auf der Seite dann oben rechts anmelden bzw. neu registrieren.
  • Dann “Zum Petitionsforum” auswählen.
  • Danach die Petition “100913” (oder einfach “Waffengesetz”) suchen.
  • Die Petition anklicken und “Mit zeichnen”. Ihr könnt noch wählen, ob ihr veröffentlicht werden wollt, oder anonym bleiben wollt.

Die Registrierung auf der Seite des Bundestags ist erforderlich, damit keine Fake Abstimmungen erfolgen. Bei der Registrierung macht ihr aber keine Daten öffentlich. Sollte also kein Problem sein.

Bitte investiert die paar Minuten und zeichnet die Petition mit. Es geht hier um den fortbestand unseres Brauchtums und den Sport den wir alle ausüben.

Mit sportlichen Grüßen

 

Eurer Vorstandschaft

************************************************************