Springe zum Inhalt

Erfolg auf der Bogen Landesmeisterschaft

Am 20.01.2019 wurden in Ditzingen die Landesmeisterschaft ‚Bogen Halle’ ausgetragen.

Die Bogenschützen von der SGI Ravensburg qualifizierten sich mit einer Mannschaft in der Herrenklasse. Es wurden zwei Durchgänge mit jeweils 30 Schuss durchgeführt!

Die Mannschaft mit den Schützen Wolfgang Seifert, Erwin Schäffeler und Rüdiger Tomasini erreichte den 4. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.

In der Einzelwertung Herrenklasse wurde Seifert Wolfgang mit sehr guten 573 Ringen (von 600) der Vizemeister. Landesmeister wurde David Ditter aus Berg mit 576 Ringen.
In der Seniorenklasse musste sich Erwin Schäffeler mit Platz 2
begnügen, da ihm unbemerkt ein Pfeil von der Auflage gerutscht ist, was wertvolle Ringe kostete. Im zweiten Durchgang konnte er sich dennoch mit 559 Ringen vorarbeiten. Mit auf dem Podest auf dem 3. Platz ist Rüdiger Tomasini mit 552Ringen. Auf Rang 4 kommt Lothar Graf aus Mühlen, Bezirk Neckar, eigentlich der Favorit und erst seit einem Jahr in der Seniorenklasse.

Ob es der Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft reichen wird, ist derzeit noch offen.