Springe zum Inhalt

Schützengilde öffnet wieder

Gute Nachrichten für unseren Verein:

Der Kreis Ravensburg befindet sich nun ab heute Offiziell unter 35.
Somit öffnet die Gilde wieder, erstmal jeden Mittwoch, ab 16:00.

Es bestehen keinerlei Testnachweispflicht für die Feuerwaffenschießstände. Der Außenbereich ist wieder offen. Allerdings, personalbedingt, können wir keinen Getränkeverkauf an bieten. Der Automat steht aber weiterhin zur Verfügung. Also Kleingeld mitnehmen.

Wer den Lupi-Stand oder die Bogenhalle benutzen will, benötigt einen der 3 G´s. Diese sind bei Verlangen der Standaufsicht vorzuzeigen/nachzuweisen.

Des weiteren gilt weiterhin:

  • mind. Abstand einhalten
  • Maskenpflicht beim betreten des Schützenhauses bis zur Standeinnahme
  • Maskenpflicht beim verlassen oder beim Aufenthalt im Schützenhauses
  • Neumitglieder ohne eigene Waffen, können ab 18:30 Uhr trainieren.
    Vorher gibt es keine Waffenausgabe! Das gleich gilt für interessierte, die sich gerne mal unseren Sport anschauen möchten.

Zudem werden wir schauen, das spätesten im August/September, eine Vereinsmeisterschaft abgehalten wird.
Nähere Infos dazu folgen hier auf der Homepage!

 

Wir wünschen allen Gut Schuss, bleibt Gesund und bis die Tage in der Gilde,

Eure Vorstandschaft

 

Die Vorstandschaft hat beschlossen das Jahresstandgeld 2021 auszusetzen. Wer aber eine Spende an die Gilde, zum Erhalt und Pflege der Anlagen, geben will, kann dies über eine Kasse, die sich am Glaskasten befindet gerne tun.

5 Gedanken zu „Schützengilde öffnet wieder

  1. ppikelj

    Hallo Erwin,

    Ja genau das bedeutet es. Allerdings reicht ein Selbsttest von zuhause, mit dem aktuellen Datum und der Uhrzeit.

    Schöne Grüße

    Patrick

    Antworten
  2. Jürgen Knöpfle

    Wann öffnet die Schützengilde auch am Freitag oder Wochenende wieder.
    Ich bin berufstätig und kann Mittwochs Abend nicht.
    Ich würde gerne mal wieder Bogenschießen.

    Antworten
  3. Thomas Engeländer

    Hallo Patrick!
    Sehr hilfreich wäre es, wenn auch mal wieder an Samstagen wie in anderen Vereinen nun auch schon länger wieder angeboten, die Schießstaende geöffnet wären.
    Unter der Woche nutzt mir der Mittwoch allein persönlich wenig als noch Beitragszahler zur Sozialversicherung.
    Vielleicht ist das Mal eine Überlegung wert.

    Beste Grüße!
    Thomas Engeländer

    Antworten
    1. ppikelj

      Hallo Thomas,
      aktuell können wir personell den Samstag nicht anbieten. Hier fehlt uns einfach eine Aufsicht.
      Wir sind aber bereits daran, auch hier eine Lösung zu finden, um allen gerecht zu werden.
      Leider spielt CORONA (auch wenn es keiner mehr hören will, uns da nicht entgegen ...).

      Sobald es aber was Neues gibt werden wir unsere Mitglieder schnellst möglichst informieren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert