Springe zum Inhalt

Ravensburger Gilde erfolgreich auf IPSC LM Shotgun und PCC

Nach der langen CORONA-Pause, wurden am 13. und 14. Mai 2023, nach 2 Jahren Pause, endlich die IPSC Landesmeisterschaften im IPSC Shotgun, sowie Mini- und PCC-Rifle schießen ausgetragen.

Patrick Pikelj konnte seine Medaillensiegesserie fortsetzen und konnte mit einem souveränen Sieg, sich den obersten Podiumsplatz sicher. Er gewann in seiner Kategorie Open SemiAuto Shotgun den Landesmeistertitel.

Einen Tag später wurde die Waffe gewechselt und es hieß mit dem Kleinkaliber-, sowie dem 9mm Gewehr auf Medaillenjagd zu gehen. In der Kategorie Minirifle-SemiAuto konnte sich Patrick Pikelj mit seinem Kleinkalibergewehr der Marke Tippmann, auf Platz 5 in der Landeswertung setzten.

In der Kategorie PCC (Pistolcalibercarbine) SemiAuto-Open, machte Maximilian Nowecki seinen Standpunkt gegenüber den anderen Teilnehmern ganz klar und legte nach einer erfolgreichen Deutsche Meisterschaft nochmal einen oben drauf. Er erreichte insgesamt 92 %, aller zu erhaltenden Punkte und wurde nach Martin Merkel, Vizelandesmeister.

Somit gingen an diesem Wochenende ein Landes-, und ein Vizemeistertitel nach Ravensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert