Springe zum Inhalt

Medaillenjagd bei DM IPSC Minirifle / PCC 2023

Am Wochenende zum 07. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften beim IPSC MiniRifle und PCC schießen auf der größten Schießanlage Deutschlands, in Philippsburg ausgetragen. Auch hier wieder mit am Start, waren zwei Schützen der Schützengilde Ravensburg.

Maximilian Nowecki und Patrick Pikelj konnten an diesem Wochenende gleich zwei mal das von allen begehrte Edelmetall abgreifen. 

Im Team konnten beide, mit extrem hoher Leistung und sehr guter Präzision, zusammen mit Thomas Winter und Sven Biermann den Deutsche Meistertitel in der Kategorie MiniRifle SemiAuto Open abgreifen. In den Einzelwertungen konnte Maximilian Nowecki, eine überaus beachtliche Leistung zeigen und platzierte sich auf den 7. Rang der Gesamtwertung. Patrick Pikelj gelang der Sprung auf Platz 14.

Einen Tag später wurden die Waffen gewechselt und es galt mit der PCC, also mit einer Langwaffe in einem Pistolenkaliber z.B. 9mm, in einer der am härtesten umkämpfen Kategorie im IPSC Langwaffenschiessen zu bestehen. Bei insgesamt über 190 Teilnehmern keine leichte Aufgabe. Auch hier konnte Maximilian Nowecki glänzen und erreichte den 16. Platz von 190 Teilnehmern. Patrick Pikelj schob sich auf Rang 29.

Medaillen wurden trotzdem an die beiden Schützen aus Oberschwaben übergeben. Denn auch hier hat es für die Teamwertung gereicht! Das Team um Christian Dörr, Sven Biermann, Maximilian Nowecki und Patrick Pikelj konnten einen sauberen Turnierabschluss hinlegen und das Team verpasste nur ganz knapp den 2 Platz. Somit erhielten sie Bronze und den 3. Platz.

Erneut Deutsche Meistermedaillen nach Oberschwaben. Gold und Bronze.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert